· 

Stop Finning - Jede Stimmt zählt!

Grafikquelle: Stop Finning - Friederike Kremer-Obrock

 

Alles rund um das Thema Haie findet ihr in einem vorigem Blogpost von mir (https://www.saveourocean.at/2019/10/24/haie/), jetzt haben wir die Möglichkeit in der EU ein Umdenken zu erzeugen!  

 

Die Europäische Bürgerinitiative ist der direkt Weg um bei der Europäischen Kommission eine Gesetzesänderung vorzuschlagen. Insgesamt müssen mindestens eine Million Unterschriften zusammenkommen, zudem muss die Mindestanzahl an Unterschriften in mindestens einem Viertel der EU-Staaten erreicht werden. Wird die benötigte Anzahl an Unterschriften innerhalb des Zeitraums erreicht, so besteht für die Europäische Kommission Anhörungspflicht und der Bürgerausschuss kann seine Initiative bei einer öffentlichen Anhörung im Europäischen Parlament vorstellen. 

 

 

Um abzustimmen einfach folgenden Link ( https://eci.ec.europa.eu/012/public/#/screen/home ) und den Anweisen folgen - es dauert wirklich nur ein paar Sekunden um eine Unterschrift abzugeben - JEDE STIMMT ZÄHLT! 

 

www.stop-finning.eu - hier findet ihr noch viele weitere interessante Informationen über Haie und hauptsächlich Haiflossenfang. 

 

Grafikquelle: Stop Finning - Paul Hilton

Kommentar schreiben

Kommentare: 0